Beschreibung

Die Qualifizierung "Buchhaltung und Personalverrechnung" ist ein Angebot für Frauen, die ihre Kenntnisse im Bereich Buchhaltung oder Personalverrechnung aktualisieren bzw. vertiefen möchten.

Zielgruppe

Beim AMS Perg arbeitslos vorgemerkte Frauen

  • mit kaufmännischer Ausbildung oder mehrjähriger Praxiserfahrung im Bürobereich
  • möglichst mit Vorkenntnissen und Erfahrungen in der Buchhaltung bzw. Personalverrechnung
  • Deutschkenntnisse auf mindestens B1-Niveau
  • Teilnahme am Auswahlverfahren

Ziele

  • Verbesserung der (Wieder-) Einstiegschancen in den Arbeitsmarkt
  • Ablegung der Prüfung
    • Personalverrechnung (b*pers02) oder
    • Buchhaltung (b*fin02)
  • Aktualisierung der Bewerbungsunterlagen

Inhalte

Die Teilnehmerinnen absolvieren entweder Kurs 1 (Personalverrechnung) oder Kurs 2 (Buchhaltung):

Kurs 1

  • Grundkenntnisse Personalverrechnung
  • Personalverrechnung inkl. Personalverrechnungs EDV
  • Zertifizierung b*pers02

Kurs 2

  • Buchhaltung für Einsteigerinnen
  • Buchhaltung für Fortgeschrittene
  • EDV in der Buchhaltung
  • Zertifizierung b*fin02

Alle Teilnehmerinnen erhalten zudem professionelle Unterstützung bei der Arbeitssuche:

  • Unterstützung und Beratung bei der Bewerbungsarbeit
  • Intensives Bewerbungstraining
  • Training berufsrelevanter Schlüsselqualifikationen

Projektzeitraum

07.10.2019 – 24.01.2020

Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit WIFI OÖ durchgeführt.

Die Finanzierung dieser Bildungsmaßnahme erfolgt aus den Budgetmitteln des Arbeitsmarktservice Oberösterreich.

 

Perg

Wifi Perg, Haydnstraße 4, 4320 Perg

Standortleitung

Franz Grammer

Tel.: +43 732 37 67 27-12
E-Mail: franz.grammer@bitschulungscenter.at